Besuch bei der AC/SC Scaler Town am White Mountain

Dieser Fahrtag war mal etwas abseits des normalen CSB-NRW Gebietes in Richtung Aachen, wo wir auf Einladung von Rob die Lokation White Mountain besuchen durften.

Mehr als 20 Fahrer fanden sich mit den unterschiedlichsten Modellen ein – detaillierte Scaler, 6×6, Hardbodies, Lexanbuden und sogar neben einem grossen 1:6er auch ein kleiner 1:24er!

Der White Mountain hat so einige Überraschungen parat gehabt und die Sonne hat alle Fahrer auch mächtig schwitzen lassen. Es war eine tolle Ausfahrt und wir werden sicherlich noch einmal den White Mountain und die AC/SC Scaler Town besuchen!

« 1 of 12 »

“Dicke Hose” am HQ

Die Wochenenden im Juni sind geprägt von Hitze und dem Bedarf mit großen Modellen im Schatten und im Wasser zu “spielen”! Da wir in der CSB viele 1:6 Fahrzeuge haben, war der “Dicke Hose” Ausflug zu unserem HQ in Ratingen ruckzuck umgesetzt.

Eine Vielzahl von Jeep Willys, ein Mog und ein F350 waren neben ein paar kleineren Modellen vertreten.

« 1 of 15 »

4×4 RC Weekend in Cattenom, Frankreich!

Das Gelände des 4×4 Clubs in Cattenom, gleich neben dem gleichnamigen Kernkraftwerk in Frankreich und kurz hinter der Grenze zu Luxembourg wurde in 2023 wieder zu einem Anziehungspunkt für die Liebhaber von Scale- und Crawler Fahrzeugen aus Frankreich, Deutschland, Belgien und den Niederlanden.

Die OrgaTruppe rund um Serge hatte mal wieder ein kleines Scaler Paradies geschaffen! Neben verschiedenen Schwierigkeitsgraden auf den Strecken wurde viel Wert auf authentisches Fahren gelegt und neben einer Schlammpiste und Rallye Strecke gab es auch im Dschungel viel zu entdecken. Auch die Scale Gebäude von Ollyman fanden einen entsprechenden Platz und es wurde fleißig fotografiert.

Die gesamte Organisation und Ablauf des Wochenendes war perfekt und sogar das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite!

« 29 of 70 »

Vatertag im Trüffelland!

Der Feiertag wurde entsprechend genutzt und wir haben uns erneut im benachbarten Ausland getroffen, um die Lokation “Trüffelland” noch weiter zu erkunden…

No Images found.

Die Brücke von “Braunschweig”

Samstagvormittag 11:00 Uhr, feinstes Wetter und Crawler Ausflug der CSB an der Lokation “Braunschweig”. Neben den tollen Modellen hatten wir auch eine 2m lange Crawler Brücke dabei um die Fotos ein wenig aufzupeppen…

Einige Sumpfboote hatten wir auch dabei und es kam, wie es kommen musste: Bergungsaktion!

Bilstain und Trüffelland

Das Jahr 2023 steht ganz im Zeichen des 10jähirgen Bestehens der CSB. Neben unseren Ausfahrten, die immer Samstags stattfinden ist der eine oder andere Ausflug oder Event auf der Planungsliste.

Ende April machten wir uns auf den Weg nach Bilstain um dort an einem Event teilzunehmen, das von dem Veranstalter Scale-Adventures geplant wurde. Leider mussten wir feststellen, das dieses “Event” teilweise von der gleichen Truppe durchgeführt wurde, die wir schon mal kennen gelernt hatten.

So waren wir dann auch happy, das wir am Vortag bereits unseren selber geplanten Ausflug an die Lokation Trüffelland durchgeführt hatten.

Halloween CSB Style

Bei manchen Ausflügen treten unsere Modelle ein wenig in den Hintergrund und wir fotografieren ein bestimmtes Thema. Ende Oktober gibts dann bei schönen Herbstfarben im Wald, die passende Kulisse für die beliebten Halloween Bilder!

Mit Tim, Hammer und Ollyman zwar nur in kleiner Besetzung, aber mit grossem Spass!

« 1 of 15 »

2022 Brückentag am HQ

Auf unseren Ausfahrten lassen wir uns immer wieder Kleinigkeiten einfallen, die etwas mehr Spannung, Spass und den geliebten Scale Faktor versprechen. Beim letzten Brückentag in 2021 wurde eine 2m lange einfache Brücke mitgenommen und in diesem Jahr war die etwas aufwendigere 1m lange Brücke als Fahr- und Foto Objekt dabei.

Unsere lieb gewonnene Lokation am sog. HQ in Ratingen überrascht unser immer wieder mit neuen Herausforderungen und Bodenbeschaffenheiten, die Mutter Natur geplant hat.

« 1 of 33 »

CSB LKW Treffen 2022

Eine mittlerweile liebgewonnene Tradition, die auch jedes Jahr einige Gastfahrer anzieht, die mit sehr schönen Modellen teilnehmen. In diesem Jahr fand das Event in den Wäldern von Wegberg statt und wurde mit einem BBQ bei Ollyman auf dem Hof abgeschlossen.

20 Fahrer fanden sich ein und hatten nicht nur auf der Strecke ihren Spass, sondern auch beim anschließendem Fachsimplen, Wasserfahrten mit Spritzbildern und Fotos in Scale City sowie beim gnadenlosen Pulling -immer mit einer leckeren Wurst in der Hand!

« 1 of 45 »

2021 Triple-X-Studio

In den Wäldern von Erkrath liegt diese Strecke mit doppeldeutiger Bezeichnung! Aber keine Bange, die CSB verlässt das Metier Modellbau nicht! 😉

« 1 of 17 »